Unsere Expressionismus Aktion mit dem Stadtmuseum Hofheim

Seit 11. Dezember haben wir hier eure wunderschönen und ausdrucksstarken NaturBilder gesammelt und veröffentlicht. Alle sind zu sehen in der ExpressionistenGalerie. Mitgemacht haben alle Generationen von 4 bis 86 Jahren! Das ist einfach großartig!

Unterstützt haben wir damit das Stadtmuseum Hofheim, das während des Lockdowns geschlossen bleiben musste und die aktuelle Ausstellung „HÖLLE & PARADIES. Der deutsche Expressionismus um 1918“ nur virtuell präsentieren konnte.

Expressionismus inspiriert

Die Redakteurin des Wiesbadener Kurier und der Hofheimer Zeitung, Sonja Lehnert, hat dazu mit Teilnehmern der Aktion gesprochen.
Der Artikel wurde am 26. Januar 2021 veröffentlicht.

Foto: Siggi Schaffer

Ausstellung steht noch in Frage

Ob im Laufe der nächsten Zeit die Bilder im Hofheimer Rathaus ausgestellt werden können, ist noch immer unklar, da im Moment die weitere Entwicklung, Öffnungen, Lockerungen und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten ungewiss sind.

Aber: Nächste MitmachAktion

Wie ihr haben auch wir viel Freude daran gefunden, mit euch gemeinsam ein Thema aus der Natur zu betrachten. So haben wir schon im letzten Jahr mit der FrühblüherChallenge viele tolle Arbeiten von euch bekommen, die nicht nur hier online, sondern auch an unserem Grundstück an den Bauerlöcher Wiesen zu sehen waren.

An alle, die unsere Interaktionen mögen: Die nächste folgt in Kürze.