Wir suchen Projektleiter (m/w/d) für unsere FerienCamps

Seit 2018 sind wir zertifizierter Bildungsträger für nachhaltige Entwicklung und gemeinnützig anerkannt. Insofern ist bei uns die Bildung für nachhaltige Entwicklung im Fokus. An unseren Camps nehmen Kinder von 6 – 12 Jahren teil. Unsere Ferien Camps im Rhein-Main-Gebiet finden in den hessischen Schulferien von Montag bis Freitag statt (meistens von 09:00-16:00 Uhr).

Als Projektleiter in einem Camp arbeitest du gemeinsam mit den Teamern mit bis zu 30 Kindern, gestaltest und organisierst mit uns den Ablauf des Camps.

Deine Ideen, die Gruppen bis 10 Kinder in die Themen zu führen und gemeinsam mit allen Kindern zu bearbeiten, bereitest du vor. Du überschaust die gesamte Umsetzung mit den Teamern und Kindergruppen, bist Ansprechpartner/in für Eltern und Kinder vor Ort, und erstellst am Ende einen Campbericht. Idealerweise interessieren dich Themen aus der Umweltbildung und die Nachhaltigkeitsziele (SDG) der Vereinten Nationen (UN). Deine Stunde als Projektleiter wird mit 30 Euro vergütet.

Du hast bereits Erfahrung? Unser Angebot und die Tätigkeit in der Umwelt- und Naturpädagogik sprechen dich an? Dann schick uns deine Bewerbung. Sag uns etwas zu deinem Bildungshintergrund und deinen Erfahrungen. Wir freuen uns darauf!

Du hast so etwas noch nie gemacht, hast aber eine Affinität zu Umweltthemen? Dann komm einfach mal dazu und schau dir den Ablauf an, du wirst sehen, du lernst schnell worauf es ankommt. Vielleicht willst du dann zunächst ein Camp als Teamer begleiten.

Kontakt:
ecokids gUG
Katrin Conzelmann-Stingl 
Am Forsthaus 10b 
65719 Hofheim am Taunus 
info@ecokids.education
mobil 0172 6633047