


Am 31. Oktober hatten die ecokids und die KulturRegion Frankfurt RheinMain zum Kürbisschnitzen und Gruseln auf die Streuobstwiese eingeladen. Zu Halloween war es das erste Mal. Viele Eltern hatten am Nachmittag ein Kinderproramm gesucht. Sie googelten und fanden -unsere Einladung.
So kamen viele Kinder mit ihren Eltern aus ganz RheinMain an unser Lagerfeuer.




Großartig: Ganze Familien erschienen im Gruselkostüm. Wir hatten neben dem Kürbisschnitzen auch schreckliche Bastelangebote, eine Gruselhöhle und verdorbenen, schimmeligen Zaubertrank im Angebot. Liebe Gesichter wurden mit düsterer Schminke zu Fratzen.

Wir schließen nicht aus, im nächsten Jahr diese Einladung wieder auszusprechen.
Für dieses Jahr war dies unser letztes Angebot auf unserer Streuobstwiese.
Wir sind noch einmal anzutreffen bei einem kleinen Adventsmarkt mit einem Bastelangebot und Bienenhonig unserer kleinen Bienenschule am Stadtteiltreff Nord in Hofheim am 12. Dezember von 16 bis 20 Uhr in der Homburger Straße.
Dann folgt im neuen Jahr unser Wintercamp in Langenhain.
Ihr lieben Kinder, euch und euren Familien wünschen wir ein bezauberndes Weihnachtsfest und gechillte Winterferien, endlose Spielzeit und Spaß mit euren Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkels und allen, die ihr in diesen besonderen Tagen im Jahr treffen werdet.
Wir sehen uns alle wieder im nächsten Jahr!
Euer ecokids Team
(*) Das keltische Samhain ist möglicherweise der Ursprung des heutigen Halloween, es wird als Übergang von der Sonnenzeit zur Dunkelzeit gefeiert.

