Kindergeburtstag mit Schnitzmesser und Acrylfarben

Ob Mädchen oder Buben, viele Kinder schnitzen gerne. Toll geeignet sind Äste, die im Frühjahr nach dem Obstbaumschnitt in den Häcksler wandern würden, Holz, das nach Windbruch auf dem Boden liegt. Aber Achtung: Klaubholz, wenn es mehr als eine geringfügige Menge ist, darf man es nicht einfach mitnehmen. Es bedarf dann der Zustimmung des Eigentümers.

Schnitzen kann man mit jedem Messer. Es gibt Schnitzmesser,  die man einklappen kann, bei denen sich aber auch die Klinge  zum Arbeiten feststellen lässt.  Taschenmesser sind wirklich nur für geübte Schnitzer.  Da die Klinge leicht einklappen kann, besteht größere Verletzungsgefahr.

Das alles ist wichtig, um einen Kindergeburtstag, mit mehreren Kindern,  zur Freude aller auszurichten.  Wer jedoch so einen Kreativ-Workshop als Geschenk, als Inspiration für Projekte, die dann zuhause fortgeführt werden, für eine Gruppe bis zehn Kinder buchen möchte, der schreibe uns kurz.

So kann unser organisierter Kindergeburtstag aussehen ::

Pesto?? – Hier waren wir an einem Platz, an dem Brunnenkresse wächst. Um den Kindern die Idee von Kräutern aus der Natur mitzugeben, können wir Brunnenkresse, Brennnesseln, Spitzwegerich, Schafgarbe, Löwenzahn, Giersch oder andere Kräuter, je nach Saison, pflücken und mit Olivenöl und Meersalz zu einem Pesto machen. Die Kostprobe für zuhause auf Nudeln oder Brot kann jedes Kind mitnehmen.

Anfragen an info@ecokids.education